Übergriffe in Köln und Hamburg

Die Würde der Frau ist unantastbar!

Wenn Gemeinschaften und Kulturkreise nicht harmonieren, müssen friedvolle Lösungen gefunden werden. Wenn ich mich für eine Gemeinschaft, ein Land entscheide, muss ich mich den Gepflogenheiten anpassen oder ein Land wählen, das meinen Prinzipien entspricht.

6Integration um jeden Preis?

Henry Kissinger fasste es unlängst zusammen: „Es gibt einen Punkt, an dem die Transformation der sozialen und politischen Strukturen beginnt. Das wird zwangsläufig passieren, vor allem, wenn man es mit Gruppen zu tun hat, die die grundlegenden Werte der westlichen Gesellschaft nicht akzeptieren.“

Die Realität

Kein stolzer, bzw. gläubiger Muslim wird sich in das kulturelle Vakuum des heutigen Deutschlands integrieren, er wird immer an seiner Religion und dessen Gesetze festhalten aber genügend Deutsche werden sich dem Macht- und Gestaltungsanspruch des politischen Islam beugen und vieles hinnehmen – aus Toleranz und Unwissenheit. Hier ist etwas Wahres dran!

Unabhängig von Religion oder Kultur – es gibt ethische Grundsätze, die in vielen Gemeinschaften missachtet oder unterdrückt werden.